Wer nicht hören will muss lesen!


Liebe Kulturbelegschaft,
Hiermit möchten wir euch rechtherzlich einladen zu Lesung und Gespräch. Zu Gast in Dresden sind diese Woche Hadayatullah Hübsch und Michael Meinicke, zwei renommierte Schriftsteller und Repräsentanten der Beatgeneration. Hübsch war Kommune1 Mitglied, ist Imam der Nuur Moschee in Frankfurt a.M., hat über 100 Bücher geschrieben, war Vorsitzender des hessischen Schriftstellerverbandes. Meinicke ist Künstler, Zeitzeuge, war jahrelang politischer Häftling im DDR-Regime, Journalist und Beatnik schlechthin. Einer Schreiberling der freien Welt. Mit diesem Hintergrund versuchen die Querdenker Einblicke zugeben in ihr literarisches Lebenswerk aus Zeiten der Umorientierung zwischen Ost und West und IHR solltet das nicht verpassen denn LITERATUR MACHT GEIST. Zumindest geistig fit. Termine in Dresden sind wie folgt:

  • Donnerstag, 3.6. in der Scheune, Beginn 20 Uhr
  • Freitag, 4.6. im Kulturhaus Loschwitz, Beginn 20 Uhr

Für die heimlichen Leipziger unter euch gibt es am Samstag den 5.6. um 20 Uhr ebenfalls die Möglichkeit kulturelles Interesse zu zeigen, Hübsch und Meinicke lesen gemeinsam im des Geigers Rätsel (Dresdner Str. 25).

Weitere Infos zu den Personen findet ihr auf der BoomBooks website unter www.boombooks.de.

Wir werden selbstverständlich spannende Interviews vorbereiten für die übernächste Sendung, an der Religion werden wir vermutlich nicht vorbei kommen.

Morgen läuft die neue Sendung, Nummero 8, Thema wird sein: Lesen vs. Fernsehen!!! Ihr bekommt wie immer kritische Töne und reflektierende Rhetorik von uns zu hören. Im Interview haben wir Prof. Dr. Werner Jokubeit und Dipl. Kultur- und Medienpädagogin Nicole Trenkmann. Wir versuchen analytisch die beiden Medien zu differenzieren, Defizite aufzuzeigen sowie über Aussichten zu spekulieren. Schaltet ein, lasst euch berieseln oder gar aktiv teilhaben. Hört zu, guckt weniger Fern, lest Bücher und kommt zur LESUNG Leute!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: